26. Juli 20202 Min.

Golden Heart 1

[Werbung - Markennennung,Rezensionsexemplar]

Autor | Tanja Penninger

Seiten | 433

Romantasy | Impress | Dilogie


Handlung

Inga wurde seit ihrer Kindheit zur Kriegerin ausgebildet, um irgendwann der Königin ans Leibwächterin zur Seite zu stehen. Als der große Tag dann endlich da ist muss sie leider erfahren, dass sie nicht ihr sondern dem jungen Prinzen Constantin an die Site gestellt wird. So passiert es, dass sie sich inmitten eines großen Machtkampfes im königlichen Hof entscheiden muss, wem ihre Treue dient.

Meine Meinung

Endlich mal ein Buch in dem der Prinz nicht direkt jedes Klischee erfüllt! Constantin ist ein sehr angenehmer und greifbarerer Charakter. Er ist mir von seinem ersten Auftritt an sehr positiv aufgefallen und hat mich der öfteren zum Lächeln gebracht.

Auch die Protagonistin entspricht nicht der Norm, sie muss weder gerettet werden, noch ist sie Teil seiner Brautschau. Eine sehr erfrischende Sicht auf die Ereignisse, an einem Königshof.

Mit Inga hatte ich manchmal meine Probleme, da ich ihr Handeln nicht immer ganz nachvollziehen konnte und sie sich manchmal nicht so ganz ihrem Alter angemessen verhalten hat. Trotzdem war auch sie die meiste Zeit ein angenehmer Charakter.

Außer der sehr sympatischen Protagonisten, erhält der Leser ein tolles Setting in einer Mittelalterlichen Welt, die auch leichte Fantasy Einschläge zu bieten hat. Die Ereignisse am Hof sind schön beschrieben und auch die politischen Ereignisse, die eine Brautschau so mit sich bringt, sind wohl durchdacht.

An manchen Stellen, hat sich die Handlung etwas gezogen und ist nur vor sich hingeplätschert. Jedoch gab es viele unerwartete Ereignisse, die um einiges brutaler waren, als ich es dem buch zu beginn zugetraut hätte. Aber durch gerade durch diese Brutalität finde ich die Reaktionen der Charakter und die Auswirkungen, die daraus entstanden etwas zu schwach.

Außerdem gibt es natürlich einen ganz bösen Cliffhanger, der mir aber wirklich Lust auf mehr macht.


Eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habt und trotz kleiner Schwächen, doch dazu einlädt weiter zu lesen und mehr über Inga und Constantin zu erfahren.


Bild: susis.w0rld

Cover: Rechte beim jeweiligen Verlag/Designer