top of page

Alliances - a Trick of Light

[Werbung - Markenenennung]




Autor | Stan Lee, Kat Rosenfield

Seiten | 496

Superhelden | SkiFi | New Universe


 

Handlung


„Typisch Stan Lee, dass er sich das Beste für den Schluss aufgehoben hat. Was das für ein Film werden wird …“

- James Patterson



Als Cameron nachdem er vom Blitz getroffen wird, mit der Fähigkeit erwacht, sich mit den elektronischen Gegenständen um ihn herum zu verbinden, ändert sich sein Leben auf einen Schlag. Aber wie er schnell merken muss, nicht nur zum Positiven, da eine dunkle unbekannte Macht den Planeten bedroht.



Meine Meinung

Zuerst war meine Freude natürlich riesig! Hallo?! Neues von Stan Lee! Ein neues Universum, ein neuer Held!

.. und dann hat es mir das Buch echt schwer gemacht..


Die ersten paar Seite tröpfeln irgendwie nur so vor sich hin. Man lernt ein bisschen was über Cameron, dessen nicht so ganz gut laufende Kariere als YouTuber und seine Vergangenheit. Auch nach dem rätselhaften Blitzeinschlag fehlt dem ganzen ein bisschen die Spannung. Als Cameron, dann jedoch endlich seine Fähigkeiten anfängt zu verstehen, nimmt die Handlung an Fahrt auf. Es macht richtig Spaß zu erfahren, zu was er alles fähig ist und wie weit er das ganze treiben kann. Seine Kräfte sind sehr schön, einfach und bildlich beschrieben (an manchen Stellen habe ich mir das Ganze ein bisschen vorgestellt wie bei Ready Player One^^).

Allgemein ist der SkiFi-Anteil super ausgearbeitet und Stan Lee und seine Team haben eine interessante Zukunftsvision aufgebaut, in der noch sicher weitere Geschichten spielen werden.


Cameron, so wie die anderen Charakter sind schön beschrieben und sind einem auch gleich sympatisch (oder eben auch nicht... ich sag nur Six.. ihr wisst, wen ich meine, wenn ihr es lest). Sie sind alle nicht die tiefgründigsten Charakter, aber es handelt sich ja auch um ein Kinder-/Jugendbuch und hierfür erfüllt es jede Anforderung.


 

Gerade weil das Buch ein etwas jüngeres Publikum anspricht und wegen des extrem langweiligen Starts kann ich dem Buch nur 3,5 Sterne geben. Es hat aber Spaß gemacht, wieder etwas vom König der Superhelden mit zu bekommen und ich werde, die hoffentlich folgenden Bücher gerne lesen, auch wenn diese ja nur noch nach seiner Idee geschrieben werden können.

Ein schönes Buch für Superhelden-Fans und Ski-Fi-Einsteiger für nebenbei.




 

Bild: susis.w0rld

Cover: Rechte beim jeweiilgen Verlag/Designer

Aboformular

bottom of page