top of page

Avengers - wie alles begann

Aktualisiert: 16. Juni 2020

[Werbung - Markennennung,Rezensionsexemplar]



Autor | Thomas Macri

Seiten | 200

Marvel | Superhelden | Buch zum Film


 

Handlung

Die Avengers müssen sich zusammenschließen um die Welt vor einem großen Feind zu beschützen. Aber wie wurden die Helden überhaupt zu Helden und wie haben sie sich zu den Avengers zusammengeschlossen?


Meine Meinung

Das Buch hat eine sehr schlichte, schöne Aufmachung und hat zusätzlich zu ein paar Filmbildern in der Mitte, noch eine sehr schöne Illustration am Anfang.


Der Schreibstil ist sehr einfach und wunderbar für Kinder zu verstehen. In jedem Kapitel wird einer der bekannten Helden eingeführt. So wird jeder der Avengers Filme auf ein paar Seiten zusammengefasst. Auch wenn es zwischendurch sehr schnell geht (was ja auch nicht anders möglich ist, ohne das Buch auf eine sehr unhandliche Größe auszudehnen) finden viele Zitate aus den Filmen ihren Platz und ich hatte oft Lust, die Filme wieder zu schauen.

Das Buch richtet sich natürlich an jüngere Leser, aber da die Avengers Filme genauso in jedem Alter geschaut werden können, ist das Buch eine schöne Möglichkeit nochmal in ihre Welt einzutauchen und in Film-Erinnerungen zu schwelgen.


 


Eine tolles Buch um die bekannten Filme nochmal zu durchleben, jedoch fehlen wegen der länge sehr viele Details und Handlungsstränge, weshalb es vielleicht schlauer ist, die Filme zuerst zu schauen.

Insgesamt war es ein schönes Wiedersehen mit den bekannten und geliebten Helden.




 

Bild: susis.w0rld

Cover: Rechte beim jeweiligen Verlag/Designer

Aboformular

bottom of page