top of page

Damaged - Unfolding 4

[Werbung - Markennennung]




Autor | Penny L. Chapman

Seiten | 385

Dark Romance | Tetralogie | Elisha&Phoenix


 

Handlung

Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, zu der sie niemals zurück möchte, doch dann treffen sie wieder aufeinander.


Er ist gereizt von ihrem Auftauchen.

Sie wird nie mehr seine Beute sein.



Meine Meinung

Der letzte Teil einer grandiosen Reihe!


Wieder einmal war ich einfach nur glücklich nochmal über die Clique aus Miami lesen zu können. Dieses mal aus der Sicht von Elisha, dem Quatschkopf der Gruppe, bei dem man jedoch in den anderen Büchern immer mal eine dunkle Seite hervorblitzen sieht. Und genau auf diese dunkle Seite, bzw seine Vergangenheit war ich sehr gespannt.


Zu seiner Vergangenheit gehört Phoenix, seine Stiefschwester. Die beiden verbindet ein dunkles Geheimnis und sie möchte eigentlich nie mehr damit und vor allem mit Elisha zu tun haben. Leider konnte ich mit ihr nicht wirklich warm werden, auch wenn ich nicht genau sagen kann woran das lag. Sie ist eine starke Perönlichkeit, im wahrsten Sinne des Wortes eine Kämpferin, trotzdem konnte sie mich nicht so ganz überzeugen.

Genau so ging es mir leider mit Elisha. Ich war wirklich sehr neugierig auf ihn und fand seinen Charakter, dann sehr durcheinander und im vergleich zu den anderen, an der einen oder anderen Stelle auch noch sehr pubertär. Leider wurde ich aus beiden nicht so schlau und auch die Chemie zwischen den beiden war für mich nicht so greifbar/nachvollziehbar.


Das ganze ist natürlich meckern auf hohem Niveau, aber bin natürlich auch verwöhnt durch die anderen drei Teile. Zudem werden sehr wichtige Themen, wie Mobbing, angesprochen und auch sehr authentisch und ungeschönt behandelt. In dieser Hinsicht hat das Buch eine wirklich tolle und starke Aussage.


Außerdem war das Buch wieder sehr spannend und hielt die eine oder andere riesige Überraschung bereit.

Zudem gab es natürlich wieder einiges mehr über die bereits bekanten Charaktere zu erfahren, was ich ja immer begrüsse.


 


Auch wenn mir die beiden Protagonisten irgendwie nicht so nah kamen, wie die anderen der Reihe, war es eine tolle Geschichte, die die Reihe am Ende schön abrundet und sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Also nochmal: Lest alle diese Reihe!


Drei Sterne hört sich wieder weniger an als es ist.. aber ich bin leider echt nicht mit den beiden warm geworden.




Auch wenn das Buch als New Adult ausgeschrieben wird, würde ich es dem Genre Dark Romance zuordnen (oder wie die Autorin sagen würde: Es ist einfach ein Chapman). Das Buch beinhaltet Sex, derbe Sprache, Drogen und andere eventuell abschreckende Themen. Für Leute, sie sensibel auf solche Themen reagieren ist die Reihe also eventuell nichts.


 

Bild: susis.w0rld

Cover: Rechte beim jeweiligen Verlag/Designer

Aboformular

bottom of page