top of page

Eisige Wellen

[Werbung - Markenenennung, Rezensionsexemplar]




Autor | Leigh Bardugo

Seiten | 448

Grishaverse | Fantasy | Trilogie


 

Handlung

Nach ihrem Kampf gegen den Dunklen müssen Alina und Mal fliehen. Doch der Dunkle hat es geschafft zu überleben und verfolgt die Beiden bis übers Meer, um sich Alinas mächtiger Kraft zunutze zu machen.

Auf ihrer Flucht trifft das junge Paar auf den Freibeuter Sturmhond, doch können sie ihm vertrauen?



Meine Meinung

Nachdem ich den ersten Band ja mit eher gemischten Gefühlen beendet hatte, hatte ich leider auch in diesem Buch wieder leichte Startschwierigkeiten.

Diese legten sich jedoch schnell und spätestens als Stormhond und seine Mannschaft auf den Plan traten hatte das Buch mich in seinen Bann gezogen.


Im Gegensatz zum ersten Band entwickelt Alina langsam einen eigenen Charakter, sie wird sich ihrer Kraft langsam wirklich bewusst und was das für Auswirkungen auf sie, ihre Beziehung zu Mal und das ganze Land hat. Auch Mal hat mich komplett überzeugt, er steht zu Alina und kämpft immer für sie. Die beiden sind ein sehr süßes Paar, dem es leider nicht leicht gemacht wird.

Und dann gibt es da noch Stormhond... er ist der Charakter auf den ich im ersten Buch erfolglos gewartet habe. Er ist lustig, schlau, stark, toll, ... schmacht. Er fügt sich super in die Geschichte ein und sorgt für eine ordentliche Portion Schwung, die bis hierhin gefehlt hatte. Es passiert auch einiges mehr und die Geschichte wird in einem angenehmen Tempo voran getrieben, nicht zu schnell und auf keinen Fall zu schleppend. Man lernt neue Schauplätze in der Welt der Grisha kennen. Diese Welt ist voller toller kleiner, liebevoller Details, so zB dieses Kautabak-Grisha-Doping-Zeug und die ganze Stadt mit ihren Bewohnern, die um den Anbau dieser Pflanze aufgebaut sind. Es macht sehr Spaß diese ganzen kleinen Details zu entdecken.


Leider, leider konnte auch in dem Buch der Dunkle bei mir wieder nicht wirklich punkten. Er ist in meinen Augen einfach nicht Tiefgründig genug. Irgendwie ist er böse, aber hat ja seine Gründe... für mich alles ein bisschen zu schwammig und durch das Wissen um sein Alter kann ich seinem ach so jugendlichen tollen Aussehen auch nichts abgewinnen. (Wenn Ben Barnes ihn spielt wird sich das ja sowas von ändern :D)



 


Gelungene, wenn nicht sogar bessere Voraussetzung, tolle Welt, besser werdende Charaktere und ein echter Piratenschnuckel.. was will man mehr?




 

Bild: susis.w0rld

Cover: Rechte beim jeweiilgen Verlag/Designer

Aboformular

bottom of page