top of page

Elfenkönig

[Werbung - Markenenennung]




Autor | Holly Black

Seiten | 384

Fortsetzung | Fantasy | Trilogie


 

Handlung


Jude hat es geschafft. Sie hat sich nicht nur eine Stellung am Hof erarbeitet, sonder hat sogar den neuen Elfenkönig im Griff. Dieser ist natürlich kein Anderer als Cardan, der nach wie vor eine nahezu beunruhigende Faszination auf sie auswirkt.

Während Jude nun versuch ihren Ziehbruder Oak zu beschützen und den Elfenkron für ihn zu bewahren, lauern Bedrohungen und Verrat näher als ihr lieb ist.



Meine Meinung

Was will ich groß sagen? Das Buch war wie schon Band eins ein Meisterwerk. Nur zu gerne bin ich zu Jude und Cardan auf ihre Insel zurück gekehrt und habe den Machtkampf zwischen den beiden, der auf ein ganz neues Level aufgestiegen ist, weiter verfolgt. Jude ist nach wie vor eine Kämpferin und beist sich durch jede, noch so aussichtslose Situation. Oft tat sie mir leid, weil sie so auf sich gestellt ist. Sie hat mehr Feinde als Freunde und das sind in diesem Teil nicht mehr nur Klassenkameraden, die sie aufziehen.

Auch von dem Namensgeber dieses Buch, dem Elfenkönig haben wir hier mehr mit bekommen. Cardan ist wie zuvor sehr überheblich und gnadenlos und vor allem betrunken. Aber wir lernen auch eine neue Seite an ihm kennen und lernen etwas über seine Vergangenheit und die Gründe wieso er so ist, wie er eben ist.


Jetzt aber zum schlechten Teil des Buches.. Das Ende war der Horror! Wie kann man ein Buch an so einer Stelle enden lassen, ohne dass der nächste Teil schon verfügbar ist???


 


Holly Black konnte mich auch mit dem zweiten Teil der Elfenkrone-Reihe überzeugen, zwar hat mir Band eins besser gefallen, jedoch ist es eine spannende Fortsetzung, die man unbedingt gelesen haben MUSS. Also weider eine klare Empfehlung meinerseits und fünf gut verdiente Sterne.




 

Bild: susis.w0rld

Cover: Rechte beim jeweiilgen Verlag/Designer

Aboformular

bottom of page