top of page

Lodernde Schwingen

[Werbung - Markenenennung, Rezensionsexemplar]




Autor | Leigh Bardugo

Seiten | 432

Grishaverse | Fantasy | Trilogie


 

Handlung

Ein weiteres Mal hat der Dunkle Alina und ihre Freunde in die Flucht geschlagen. Nach der Schlacht im kleinen Palast verstecken sich die restlichen Überlebenden unter der Erde und überlegen wie sich Alina die Macht des legendären Feuervogels zunutzen machen kann. Der Führer des Kults, der die Sonnenkriegerin wie eine Gottheit verehrt hat jedoch andere Pläne.



Meine Meinung


Endlich! Eeeendlich, konnte mich auch Alina von sich überzeugen! Es hat über zwei Bücher gebraucht, bis ich wirklich mit ihr warm wurde. In diesem Buch habe ich mit Alina zusammen eine emotionale Achterbahnfahrt durchlebt, wir haben über Mals Scherze gelacht, uns über Genyas Rückkehr gefreut, Hass auf den Dunklen verspürt und natürlich die Ungewissheit über Alinas und Ravkars Zukunft. Und wir... ok ne, vor allem ich, habe mich eventuell in einen gewissen Teilzeit-Piraten verguckt. (Wie konnte mir die Autorin diese Ungewissheit über Nikolai nur antun?) Insgesamt zeigen die Charakter um einiges mehr an Tiefe, als noch am Anfang und sind so interessant und vielfältig, wie man es sich nur wünschen kann.


Der Schreibstiel ist spannend und zieht sich an den seltensten Stellen minimal. Es gibt viele plötzliche Wendungen, vor allem am Ende war ich wir vor den Kopf gestoßen, obwohl ich Plot Twist sonst immer recht schnell durchschaue. Das Ganze ist in meinen Augen wirklich sehr gut durchdacht.

Auch erfährt man noch mehr über die Geschichte der Grisha und des Dunklen (darauf warte ich schon so lange).


Leider hat auch diese Buch wieder eine Schwachstelle, das Ende. Es ist ok. Jedoch irgendwie zu einfach. Es war einfach plötzlich da und schon war das Buch zu Ende.



 


Trotz des Endes konnte das Buch nochmal eine Schippe auf die vorherigen Teile drauflegen und ist ein toller Abschluss für die Reihe. Jetzt bleibt für mich nur noch King of Scars um nochmal in das Grishaverse einzutauchen, bevor dann irgendwann die Serie erscheint (was hoffentlich nicht all zu lange dauert, weil dieses Universum und ein gewisser blonder Schönling haben es mir wirklich angetan).


Ich kann die Reihe jeden Fantasy-Fan ans Herz legen. Wenn man über den schwachen Start hinwegsehen kann, lohnt sich eine Reise in die Welt der Grisha allemal.




 

Bild: susis.w0rld

Cover: Rechte beim jeweiligen Verlag/Designer



 


Und hier mal wieder einen kleinen Einblick in die Entstehung des Bildes:





1. orginal Bild | 2. neuer Hintergrund | 3. Lichtkugel eingefügt

4. Licht und Schatten | 5. letzter Schliff

Aboformular

bottom of page