top of page

Für eine Nacht sind wir unendlich

[Werbung - Markennennung, Rezensionsexemplar]




Autor | Lea Coplin

Seiten | 304

Festival | Love | Rührend


 

Handlung

Als sich Liv und Jonah auf einem Festival begegnen, wissen sie beide, dass sie nur diese ein Nacht gemeinsam haben. Doch zwischen den beiden ist etwas, das sie - so unterschiedlich sie auch sein mögen - nicht abstreiten können.

Wie nah darf man sich kommen, wenn man nur diese eine Nacht hat?



Meine Meinung

Wo fange ich nur an?

Dieses Buch war einfach nur schön! Eine sehr rührende Liebesgeschichte, die alles zwischen Herzschmerz, Festival-Feeling und Schmetterlinge im Bauch abdeckt.


Liv ist ein sehr greifbarer Charakter, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Sie ist so realistisch geschrieben und ich denke, dass sich sehr viele in ihr wiedererkennen werden. Zudem ist sie lustig und trägt ihr Herz an genau dem richtigen Fleck.

Jonah, der zu beginn so unnahbar und dunkel scheint, macht während dieser einen Nacht eine wundervolle Veränderung durch. Er hat in dieser kurzen Zeit nicht nur Livs Herz berührt, sondern ging auch mir direkt unter die Haut.


Die beiden sind so so authentisch und echt zueinander. Es ist die perfekte Mischung aus ernsten Themen und humorvollen Seitenhieben. Es gibt lustige, peinliche, prickelnde und so viele schöne Momente. Man fühlt richtig, wie die beiden sich langsam annähern und herausfinden, wie nahe sie sich in diesen Umständen kommen sollten und vor allem auch, ob man sich einer fremden Person einfach so öffnen sollte.


Schon ab den ersten Seiten war ich von dem angenehmen Schreibstil angetan. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten beschrieben und wechseln immer genau an den richtigen Stellen. Sowohl das Innenleben, wie auch das Festival-Feeling werden wunderbar rüber gebracht. Ein Buch, dass dazu einlädt es an einem Stück durchzulesen und dabei einfach glücklich zu sein.


 

Ein wirklich schönes Jugendbuch über eine unvergessliche Nacht, die mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Eine Liebesgeschichte, die sich auch für ernste Themen nicht zu schade ist und damit nochmal so viel wertvoller wird.




 

Bild: susis.w0rld

Cover: Rechte beim jeweiligen Verlag/Designer

Aboformular

bottom of page