top of page

Anne with an e - Staffel 3

[Werbung - Markennennung] Spoiler frei auch für Staffel 1 und 2



Staffeln | 3

Folgen | 10

Länge | 45 min

Verfügbar bei Netflix


 

Handlung

Anne ist ein letztes Mal zurück auf den Bildschirmen. Auch dieses mal gibt es diverse Abenteuer zu bestehen und wir begleiten, die gar nicht mehr so kleine Anne auf der Suche nach ihren Eltern. Außerdem scheint der Frühling nun endgültig nach Prince Edward Island gekommen zu sein, den sie und ihre Freunde werden von Frühlingsgefühlen überrumpelt.


Meine Meinung

Wie kann man diese Serie nur mit gutem Gewissen zu Ende gehen lassen? Wieso nur drei Staffeln? Anne with an E ist eine der rührensten und liebenswertesten Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Es ist einfach schön Anne und ihre Sicht auf die Welt kenne zu lernen. Das Mädchen, über das jeder am anfang nur den Kopf schütteln kann, wächst einem von Follge zu Folge mehr ans Herz und man möchte garnicht mehr aufhören zu schauen.


In dieser Staffel sind Anne und ihre Klassenkameraden gar nicht mehr so jung und das erwachsen werden rück unaufhaltsam näher. Es hat mich einfach wieder glücklich gemacht nach Green Gable zurück zu kehren.

Diese Staffel war in meinen Augen storymässig nicht ganz so stark, wie die letzten beiden und an manchen Stellen fand ich es fast schon nervig, wie diverse Charakter aneinander vorbei geredet haben (ihr werdet merken was ich meine, wenn ihr es seht...). Trotz dieser kleinen negativen Punkte finde ich es einfach schade so eine Serie enden zu lassen.


Alleine schon wie oft ich hier jetzt glücklich und rührend geschrieben habe zeigt, wie toll ich Anne with an e finde, obwohl sowas ja sonst eher nicht so mein favorisiertes Genre ist❤


 


Diese Serie ist etwas für groß und klein! Sie ist rührend, lustig.. sie macht einfach glücklich und hat natürlich auch noch gute Grundsätze und traut sich auch an schwierigere Themen.

Schaut sie einfach und seid glücklich!^^



 

Bild: susis.w0rld

Blumen: Photo by Kristina Paukshtite from Pexels

Aboformular

bottom of page